Random header banner 1 Random header banner 2 Random header banner 3 Random header banner 4 Random header banner 5
Ferienwohung "Goldene Brezel"

In der alten Steinofenbäckerei, gegenüber der Kirche.

Ein Traum... Ferien in einer ehemaligen Steinofen-Bäckerei in einem beschaulichen und doch geschichtsträchtigen Dorf... an einem stillen Fluß mit grünen Deichen... in einer faszinierend maritimen Landschaft im frischen Norden Deutschlands...

Das stattliche Backsteinhaus mit der Ferienwohnung im ersten Stock blickt auf die prächtige Kirche St. Petri, die direkt am Deich der idyllischen Oste liegt und die Einheimische stolz "unseren kleinen Michel" nennen, weil der Baumeister Prey einst auch die berühmte Hamburger Michaeliskirche entworfen hat.

Aus der alten Bäckerei, wo die im Ruhestand lebenden Besitzerinnen Edda Gerdes und Karla Ahlf noch vor kurzem "die besten Croissants östlich von Paris gebacken" haben, wie es in dem hier spielenden Roman "Die Rosenbowle" heißt, fällt der Blick auf die reich geschmückten alten Bürgerhäuser auf dem Ostedeich.